Texte ins Archiv einfügen

Das Textarchiv ist stark an das Bilderarchiv angelehnt. Daher funktioniert es auch genauso.

  1. Loggen Sie sich ins Konfigurationsmenü ein
  2. Navigieren Sie zur Kategorie "Texte verwalten"
  3. Klicken Sie auf "Neuen Text erstellen"
  4. Wählen Sie - wie beim Bildarchiv - einen Ordner aus, in dem der neue Text erstellt werden soll, oder erstellen Sie einen neuen Ordner
  5. Füllen Sie die nun angezeigten Felder bestmöglich aus, um später die umfangreiche Suchfunktion nutzen zu können.
    1. Die Felder "Titel", "URL-konformer Titel" und das Haupttextfeld müssen ausgefüllt werden.
  6. Klicken Sie auf Speichern

Autoren verwalten

Im Konfigurationsmenü haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, neue Autoren zu erstellen. Tun Sie dies bitte, bevor Sie einen neuen Text einfügen wollen. Folgen Sie dazu den Anweisungen nach dem Klick auf "Autoren verwalten".

Bücher erstellen

Was die Bilderstrecken beim Bildarchiv sind, sind Bücher beim Textarchiv. Ganz genau wie beim Bildarchiv können Sie einzelne Texte sammeln, oder auch ganze Ordner:

  1. Klicken Sie auf "Texte anzeigen"
  2. Navigieren Sie zum gewünschten Ordner
  3. Klicken Sie entweder auf
    1. Text sammeln (fügt den einzelnen Text der Sammlung hinzu)
    2. oder unten auf "Ganzen Ordner sammeln" (fügt alle Texte dieses Ordners der Sammlung hinzu)
  4. Wenn Sie alle Seiten gesammelt haben, geben Sie einen Buchnamen und einen Autoren für das Buch ein
  5. Klicken Sie auf Erstellen
  6. Die nun angezeigte ID müssen Sie für das Einbinden des Buchs auf einer Webseite verwenden

Bücher verwalten

Unter dem Menüpunkt "Bücher" können Sie sich alle Bücher anzeigen und diese auch modifizieren.

  1. Klicken Sie zunächst auf den Buchnamen
  2. Nehmen Sie nun im folgenden Fenster die nötigen Änderungen vor:
    1. Ändern Sie den Titel des Buchs
    2. Verschieben Sie die Texte eine Seite nach vorn oder hinten
    3. Ändern Sie den Autor usw.

Texte ins Archiv einfügen

Das Textarchiv ist stark an das Bilderarchiv angelehnt. Daher funktioniert es auch genauso.

  1. Loggen Sie sich ins Konfigurationsmenü ein
  2. Navigieren Sie zur Kategorie "Texte verwalten"
  3. Klicken Sie auf "Neuen Text erstellen"
  4. Wählen Sie - wie beim Bildarchiv - einen Ordner aus, in dem der neue Text erstellt werden soll, oder erstellen Sie einen neuen Ordner
  5. Füllen Sie die nun angezeigten Felder bestmöglich aus, um später die umfangreiche Suchfunktion nutzen zu können.
    1. Die Felder "Titel", "URL-konformer Titel" und das Haupttextfeld müssen ausgefüllt werden.
  6. Klicken Sie auf Speichern

Autoren verwalten

Im Konfigurationsmenü haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, neue Autoren zu erstellen. Tun Sie dies bitte, bevor Sie einen neuen Text einfügen wollen. Folgen Sie dazu den Anweisungen nach dem Klick auf "Autoren verwalten".

Bücher erstellen

Was die Bilderstrecken beim Bildarchiv sind, sind Bücher beim Textarchiv. Ganz genau wie beim Bildarchiv können Sie einzelne Texte sammeln, oder auch ganze Ordner:

  1. Klicken Sie auf "Texte anzeigen"
  2. Navigieren Sie zum gewünschten Ordner
  3. Klicken Sie entweder auf
    1. Text sammeln (fügt den einzelnen Text der Sammlung hinzu)
    2. oder unten auf "Ganzen Ordner sammeln" (fügt alle Texte dieses Ordners der Sammlung hinzu)
  4. Wenn Sie alle Seiten gesammelt haben, geben Sie einen Buchnamen und einen Autoren für das Buch ein
  5. Klicken Sie auf Erstellen
  6. Die nun angezeigte ID müssen Sie für das Einbinden des Buchs auf einer Webseite verwenden

Bücher verwalten

Unter dem Menüpunkt "Bücher" können Sie sich alle Bücher anzeigen und diese auch modifizieren.

  1. Klicken Sie zunächst auf den Buchnamen
  2. Nehmen Sie nun im folgenden Fenster die nötigen Änderungen vor:
    1. Ändern Sie den Titel des Buchs
    2. Verschieben Sie die Texte eine Seite nach vorn oder hinten
    3. Ändern Sie den Autor usw.